Tezos News: Alliance Investments wird Partner von tZERO – Immobilien im Wert von 625 Millionen US-Dollar zukünftig tokenisiert

Manchester

Lesezeit für den Artikel: 2 Minuten

Luxusimmobilie wird tokenisiert

In Manchester wird der River Plaza über ein STO tokenisiert. Laut einer Pressemitteilung von tZERO wird dieses exklusive Angebot durch eine Partnerschaft mit Alliance Investments ermöglicht. Das Objekt umfasst 180 Luxuswohnungen und befindet sich in Manchester.

Damit ist der River Plaza die erste Immobilie in Großbritannien die auf diesem Weg überhaupt tokenisiert wird. Alliance Investments möchte einen Anteil des Objekts in Höhe von 25 Millionen US-Dollar anbieten. Insgesamt plant man für die Zukunft sehr viel mehr und möchte gemeinsam mit tZERO Immobilienprojekte im Wert von 640 Millionen US-Dollar tokenisieren.

Das STO soll im ersten Quartal 2020 stattfinden und wird sich der Tezos-Blockchain bedienen.

Tezos auf dem Vormarsch

In der Vergangenheit sind viele Kryptowährungen angetreten um Ethereum Konkurrenz zu machen. Die Auswahl an Blockchains, die Smartcontracts ermöglichen, ist nicht gering. Bisher gelang es dem Tezos-Ökosystem aber relativ gut Fuß zu fassen.

Die Partnerschaft zwischen tZERO und Alliance Investment ist nur ein weiterer Beleg dafür. Im Sommer dieses Jahrs gab die Investmentbank BTG Pactual bekannt, dass man zusammen mit Dalma Capital 1 Milliarde US-Dollar für STOs nutzen will. Auch in diesem Fall wird man auf Tezos setzen, um die STOs zu realisieren.

Somit gelingt es Tezos in diesem Bereich für weiteres Wachstum zu sorgen, dies bestätigt die Erwartungshaltung vieler Analysten.

Keine Aufregung an den Märkten

Zuletzt hatte Tezos es geschafft ein größeres Upgrade problemlos durchzuführen. Ende September kam die Notierung auf Binance, was für zusätzliche Liquidität gesorgt hat. Allerdings schaffte es keines der vorbenannten Ereignisse den Kurs dauerhaft anzuheben.

Auch die Partnerschaft zwischen tZERO und Alliance Investments ist nicht so groß, als das der Markt darauf übermäßig reagieren würde. Längerfristig sind dies allerdings die richtigen Signale für Tezos. Auch wenn die Technologie sehr viel mehr kann als STOs zu realisieren, ist dieser Anwendungsfall aber der Bereich in dem man relativ leicht Wachstum erzeugen kann.

Quelle: Businesswire

Ähnliche Beiträge

Coinbase Pro notiert Tezos

Robert Steinadler

Coinbase aktiviert Tezos Staking – XTZ Kurs legt um 32% zu

Robert Steinadler

Tezos: Babylon 2.0 Update aktiviert

Robert Steinadler