Token

NFT-Partnerschaft: M&M’s Sonderedition mit BAYC-Feature

M&M
Bildquelle: Berenice Calderón, pixabay.com

  • Mars gibt eine Sonderausgabe M&Ms in den USA heraus.
  • Die limitierte Ausgabe kommt in Partnerschaft mit Kingship zustande.
  • Ein Teil der Edition war bereits nach wenigen Stunden ausverkauft.

Der Bored Ape Yacht Club ist exklusiv und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Neben Stars wie Eminem zeigen sich auch Konzerne gerne mit dem BAYC zusammen, um mehr Aufmerksamkeit für ihre Produkte zu erregen.

Gestern gab Mars bekannt, in Partnerschaft mit Kingship eine limitierte Ausgabe M&Ms auf den Markt zu bringen. Dabei war die Goldedition mit einer Auflage von 100 Stück bereits nach wenigen Stunden ausverkauft. Neben einer exklusiven Verpackung sind die Schokolinsen mit den BAYC Motiven von Kingship bedruckt.

Bei Kingship handelt es sich wiederum um eine Supergroup des BAYC, die dem Investor und Unternehmer Jimmy McNelis gehört. Sie umfasst vier NFTs mit den Figuren Captain, KING, Arnell und Hud, die eine Hommage an die Legenden des Rock’n Roll sein sollen.

Metaverse und NFTs als Werbegag

Damit erweisen sich NFTs und insbesondere die Kollektion des BAYC erneut als probates Mittel, Aufmerksamkeit für ein Produkt zu erzeugen. Obgleich Kritiker immer noch skeptisch gegenüber NFTs sind, erweisen sich diese als effektives Marketing-Vehikel.

Zwar ist Werbung ein legitimer und lukrativer Markt, es muss sich jedoch in den kommenden Jahren zeigen, ob sich das Metaverse und alles, was damit zusammenhängt, als mehr erweisen kann. Andernfalls droht der Sektor zur Eintagsfliege zu werden, bei der für kurze Zeit eine bunte und schrille Projektionsfläche für Produkte entsteht, ohne echten Mehrwert zu bieten.

Der BAYC dürfte jedenfalls aufgrund seiner Exklusivität in den kommenden Jahren von weiteren Deals profitieren. Zuletzt waren die Preise für die NFTs jedoch in den Keller gefallen. Den günstigsten Ape gibt es aktuell für rund 127.000 US-Dollar auf OpenSea kaufen, was aber immer noch eine stolze Summe ist.