Ripple: Ex-Gouverneur der indischen Zentralbank eingeladen

Singapur bei Nacht
Bildquelle: Jason Goh, pixabay.com

Lesezeit für den Artikel: < 1 Minute

Jährliches Event

In wenigen Monaten ist es wieder soweit und das größte jährliche Event steht für Ripple an. Mit „Swell“ bietet das Unternehmen die Gelegenheit spannende Einblicke in zukünftige und geplante Entwicklungen zu bekommen.

Dieses Jahr wird die Konferenz vom 7. November bis zum 8. November in Singapur stattfinden. Der Stadtstaat gilt als technologiefreundliches Handelszentrum und ist wirtschaftlich ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt in Asien. Bereits im Jahr 2014 lieferte man dort Rahmenbedingungen und Erlaubnisse für Kryptowährungen. Damit hat erlangte Singapur auch eine wichtige Bedeutung in diesem Sektor.

Wie üblich legen die Veranstalter Wert auf ein hochkarätiges Setup an Rednern und Diskussionspartner für das Event.


Anzeige


Indien – ein wichtiger Markt

Mit Indien werden in der Krypto-Szene viele Hoffnungen verknüpft. Das Land zählt mit seiner riesigen Bevölkerung zu den Schwellenländern und hat daher eine besondere Bedeutung in Hinblick auf mögliches Wachstum.

Jedoch mussten Kryptowährungen immer wieder mit regulatorischen Hürden kämpfen, da die indische Regierung keine unkontrollierten Geschäfte zulassen will. Sie stellt sich ebenfalls die Frage, ob Kryptowährungen in einiger Hinsicht nicht sogar eine Bedrohung für das Land darstellen könnten. Daher richtet sich international immer wieder der Blick auf Indien und wie man dort in Zukunft entscheiden könnte.

Um so spannender wird es zu hören sein, was der diesjährige Keynote Speaker zu sagen hat. Denn er ist mit den relevanten Entscheidern hervorragend vernetzt.

Dr. Raghuram Rajan

Herr Dr. Raghuram Rajan war der 23. Gouverneur der Indischen Zentralbank. Darüber hinaus war er von 2003 bis 2006 Chefökonom und Forschungsdirektor des IWF. Er gilt in Indien als Visionär für die Adoption des Mobile Bankings.

Rajan bekleidete das höchste Amt in der Zentralbank von 2013 bis 2016. Es wird daher mit Spannung erwartet, was er über die Zukunft von Kryptowährungen, insbesondere von XRP, in Indien zu sagen hat.

Ähnliche Beiträge

Ripple: Xpring akquiriert Logos Network

Robert Steinadler

Ripple: Bitte kein XRP Dumping mehr!

Robert Steinadler

Totale Eskalation: XRP Community spaltet sich

Robert Steinadler