Märkte

SHIB, FLOKI und BABYDOGE starten mit dickem Plus ins Wochenende

Startendes Space Shuttle

  • Die Meme-Coins drehen zum Wochenende kräftig ins Plus.
  • Neben Dogecoin (DOGE) verzeichnen Shiba Inu (SHIB), Baby Doge Coin (BABYDOGE) und Floki (FLOKI) erneut einen Kurszuwachs.
  • Dies könnte den Auftakt für eine Kursrallye der Meme-Coins bilden.

Bitcoin und der restliche Kryptomarkt haben zwar positiv, aber dennoch etwas verhalten auf das reagiert, was die Fed diese Woche zu verkünden hatte. In diesem Kontext sind die veröffentlichen Quartalszahlen und US-Arbeitsmarktdaten ebenfalls erwähnenswert, weil sie auch einen Einfluss auf das Geschehen gehabt haben dürften.

Dennoch gibt es bei den Meme-Coins einige interessante Trading-Setups, weil die Anleger aktuell nicht darum bekümmert scheinen, wie sich das große Ganze entwickelt. Stattdessen setzt sich bei den Meme-Coins die Erholung fort, die zum Jahresanfang eingesetzt hat. Damit besteht die Chance, dass einige der Coins vollkommen überraschend einen Trendwechsel erleben.

BABYDOGE bricht aus seiner Range aus

Ein Kandidat, der eine bemerkenswerte Entwicklung durchläuft, ist der Baby Doge Coin. Dabei handelt es sich um einen der vielen Ableger, der die Erfolgswelle von Dogecoin reiten will und dies trotz eines unfreundlichen Marktumfelds auch kann.


Bildquelle: OKXWerbung

Im Chart zeigt sich, dass BABYDOGE aus seiner Range ausgebrochen ist und sich jetzt dem Hoch nähert, welches man zuletzt im Mai 2022 verzeichnet hatte. Dies lag bei 0,000000002500 US-Dollar und zum Redaktionsschluss notiert der Kurs bei 0,000000002300 US-Dollar. Damit liegt das Plus gegenüber dem Vortag bei satten 23 Prozent. Sollte der Kurs sich oberhalb des Mai-Hochs etablieren, dann wäre das ein bullishes Signal.

SHIB zeigt ein ähnliches Muster

Auch Shiba Inu zeigt ein fast identisches Muster, jedoch findet sich das Hoch, welches den nächsten Widerstand bilden könnte, nicht im Mai, sondern im August 2022. In diesem Zusammenhang ist der Start von Shibarium interessant und könnte dafür sorgen, dass die laufende Kursrallye beschleunigt wird. Bislang ist aber noch unklar, wann die Second-Layer-Lösung an den Markt gehen soll.

Zum Redaktionsschluss verzeichnet SHIB ein Plus von rund 14 Prozent gegenüber dem Vortag und notiert bei 0,00001414 US-Dollar.

FLOKI und Dogecoin reagieren verhalten

Obwohl beide ein Plus verzeichnen, ist die Entwicklung von DOGE und FLOKI an diesem Wochenende bislang ruhig. Demnach notiert DOGE mit einem Plus von 2 Prozent gegenüber dem Vortag und FLOKI immerhin mit 8 Prozent.

Hier bliebe abzuwarten, ob die beiden Coins von der Zugkraft von SHIB und BABYDOGE profitieren können.

Hohe Risiken bergen größere Chancen

Naturgemäß gehen die Risiken bei den Meme-Coins über das übliche Maß für den Kryptomarkt hinaus. In Bezug auf die Qualität der Krypto-Assets lässt sich kaum von einem Investment sprechen. Gleichermaßen begeistern und binden die digitalen Meme-Münzen Privatanleger über ihre Communities. Dementsprechend wurden die Kursrallyes in der Vergangenheit häufig unterschätzt.

Sollte sich die Geschichte wiederholen, dann dürften die Rallyes schnell und heftig verlaufen. Gleichermaßen dürfte es zu gewaltigen Abverkäufen kommen, wenn das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Vorsichtige Anleger werden sich trotz der Möglichkeit hohe Gewinne einzufahren von den Meme-Coins fernhalten. Wer das Gefühl nicht scheut in einem Casino seine Wetten zu platzieren, dem dürften die extrem hohen Risiken willkommen sein.

Die auf unserer Webseite veröffentlichten Beiträge spiegeln die persönliche Meinung der Redakteure und ihre persönliche Einschätzung der Marktsituation wider. Sie stellen keine Anlageberatung oder Empfehlungen dar. Alle Veröffentlichungen dienen der bloßen Information. Sie sind nicht an Ihre individuelle Situation angepasst und können und sollen nicht eine persönliche und qualifizierte Anlageberatung durch hierzu qualifizierte Berater ersetzen. Der Handel mit Kryptowährungen stellt immer ein Risiko dar. Sofern Sie hier angebotene Informationen nutzen, oder Ratschlägen folgen, handeln Sie eigenverantwortlich.

Das könnte dich auch interessieren

Wo bleibt Retail? Fällt die Altcoin-Season in diesem Bullrun ins Wasser?

Alexander Mayer

Bitcoin in Lauerstellung: Altcoins könnten davon profitieren

Robert Steinadler

Wird Bitcoin in einer Finanzkrise crashen oder steigen?

Alexander Mayer