Nikita Monastyrskiy

Avatar-Foto
3 Beiträge - 0 Kommentare
Nikita hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaft und Soziologie absolviert und befindet sich derzeit im Master-Studium. Im Jahr 2015 kaufte er seinen ersten Bitcoin. Seitdem lassen ihn Kryptowährungen nicht mehr los und er ist international für verschiedene Magazine als freiberuflicher Autor tätig. Seine Themenschwerpunkte sind Forschung und Technologie.
Altcoins

Partnerschaften: Wie das Ökosystem von Algorand wächst

Nikita Monastyrskiy
Kompakt: Algorand ist mit ehrgeizigen Plänen angetreten, um neue Anwendungsfälle bedienen zu können.Doch hinter dem Projekt steht außerdem eine Firma, die am Ausbau des Ökosystems aktiv beteiligt ist.Was bringt die Zukunft für Algorand und was kann seine Blockchain jetzt schon leisten? Algorand Inc. ist ein Unternehmen mit Sitz in Boston, das selbst für seine Technologie wirbt, die zu reibungslosen Prozessen...
Altcoins

Wie Algorand das Blockchain-Trilemma lösen will

Nikita Monastyrskiy
In den letzten Jahren haben sich Kryptowährungen in der modernen Wirtschaft immer stärker durchgesetzt und erleichtern heutzutage Transaktionen um ein Vielfaches dessen, was früher noch mit Überweisungen oder gar Bargeld erreicht wurde. Bei Spekulationsgeschäften werden Bitcoin und Co. ebenfalls immer wichtiger und mächtiger, was die Sicherheit und Effizienz der virtuellen Währungen noch sensibler und notwendiger macht. Doch genau hier gibt...
Altcoins

Algorand kann kontern – Wie sicher ist das ALGO Netzwerk?

Nikita Monastyrskiy
Kompakt: Algorand ist mit ehrgeizigen Zielen angetreten und will u. a. den DeFi-Markt aufmischen.Dabei setzt die Kryptowährungen auf eine Abwandlung von Proof of Stake (PoS), um einen Konsens im Netzwerk zu erzielen.Die Sicherheitsfeatures sind bei PoS von besonderer Bedeutung, weil das Konsensmodell im Gegensatz zu „Proof of Work“ nicht so stark erprobt ist. Wie sicher sind Kryptowährungen? Diese Frage stellte...