TRON: Kommt jetzt das Sun Network?

Sun Network, TRX, TRON, Blockchain
© Michaela Richter, Bitcoin Kurier

Wirbel über Twitter

Ein Tweet sorgt für sehr viel Aufregung. Justin Sun, Gründer von TRON und CEO der gleichnamigen Foundation, kündigte das Sun Network an. Dabei soll es sich um eine Second-Layer-Technologie handeln, die den Durchsatz der TRX Blockchain massiv erhöhen soll.

#TRON will release the detail of #Sun Network soon! #SUNNetwork is our layer 2 solution to achieve 100X scalability. #TRON’s dapp usage is poised to scale from the current millions to hundreds of millions after launch. GO #TRX and #BTT! #BitTorrent #BTT #TRX

Ob der Faktor hundert bei der Skalierbarkeit erreicht werden kann, bleibt abzuwarten. Noch gibt es nichts zu sehen. Fakt ist aber, dass die TRX Blockchain eine solche Lösung dringend benötigen kann.

BitTorrent Token schreit nach mehr

Mit der Akquisition von BitTorrent ist Sun ein strategischer Schachzug gelungen. Mit der erfolgreichen ICO von BTT ebenfalls. Wenn TRON ernsthaft die 170 Millionen Nutzer des Torrent Netzwerks mit der eigenen Blockchain verknüpfen will und der eigene BT Token ein Erfolg werden soll, dann wird die höhere Skalierbarkeit dringend benötigt.

Kritiker hatten schon im Vorfeld Zweifel angemeldet, ob die TRX Blockchain überhaupt dazu in der Lage sei, da bei einer erfolgreichen Massenadaption Unmengen an Anfragen zu bewältigen wären. Fakt ist aber auch, dass TRX eine wachsende Anzahl an dApps vorweisen kann und dies bisher nicht zu Problemen führte. Um weiter zu wachsen muss aber eine neue Lösung her.

When release?

Ein weiterer Dämpfer für Fans und Anleger ist die bisherige Marketing-Praxis. Sun kündigt immer wieder Neuerungen an, letztlich ist dann aber nicht klar, wann die Ergebnisse feststehen werden. Das ist durchaus üblich, nicht nur bei Kryptos, also heißt es erstmal abwarten. Letztlich handelt es sich hierbei um die Ankündigung einer Ankündigung.

Dennoch darf man gespannt sein, wie die Details zum Sun Netzwerk aussehen werden und in welchem Zeitraum ein realistischer Release denkbar wäre.

Ähnliche Beiträge

Cobinhood: Exit Scam?

Robert Steinadler

Binance: MATIC Token Sale mit Lotterie

Robert Steinadler

Craig Wright verklagt Roger Ver

Robert Steinadler