Events

The ₿ Word: Bitcoin-Edukation für Institutionen im Juli 2021

Bitcoin
© Michaela Richter, Bitcoin-Kurier

Lesedauer für den Artikel: 2 Minuten

Kompakt:

  • Square, Paradigm und Arch Invest werden im Juli ein Event starten.
  • Ziel ist es, über die Rolle aufzuklären, die Bitcoin für Institutionen spielen kann.
  • Elon Musk konnte es sich dabei nicht nehmen lassen, sich darüber lustig zu machen.

„The ₿ Word” ist die jüngste Initiative, die der Twitter und Square CEO Jack Dorsey gestern Abend einem Millionenpublikum präsentierte. Dabei handelt es sich um ein Online-Event, welches in Form einer Konferenz abgehalten werden soll, die 5 Module umfasst.

Primär soll es darum gehen, Mythen, Vorurteile und Stigmata, die im Zusammenhang mit Bitcoin stehen, zu beseitigen. Außerdem will man dem Publikum einen Ausblick darauf geben, welche Rolle Bitcoin für Unternehmen und Institutionen geben kann.

Das Event startet am 21.07.2021 und wird u. a. durch Vorträge und Moderation von Adam Back, Cathie Wood, Jack Dorsey, Michael Morell und John Newbery begleitet.

Elon Musk wird teilnehmen

Was wäre die Bitcoin-Community ohne Elon Musk? Richtig, wesentlich ruhiger. Via Twitter ätzte der Milliardär erneut gegen Bitcoin und machte sich über das Event in verschiedenen Tweets lustig. Dorsey hob den Fehdehandschuh auf und lud Musk zu einer öffentlichen Diskussion während des Events ein.

Musk ging auf die Herausforderung ein und sagte seine Teilnahme zu. Es wird interessant zu sehen sein, wie Musk reagiert, wenn ihm jemand direkt und unmittelbar Paroli bietet. Bisher kann sich der reichste Mann der Welt immer hinter seinen Kommentaren verstecken und steht unter keinerlei Zugzwang, auf eine Gegenrede ernsthaft eingehen zu müssen.

Die Herzen der Bitcoin-Community hat Musk ohnehin schon verloren, wie man anhand der vielen Reaktionen auf Social Media leicht ablesen kann. Nun wird sich vielleicht zeigen, auf welcher Seite er steht und ob er Bitcoin dauerhaft unterstützen will.

Ähnliche Beiträge

Cardano Summit 2021: Was erwartet ADA im September?

Robert Steinadler

Cardano-News: NFT Liveminting mit Wolfram Blockchain Labs

Robert Steinadler

IOTA wird Thema beim Symposium der Hochschule Heilbronn

Robert Steinadler