Token

PEPE und FLOKI: Kurse gehen dank Binance steil


  • Binance gab bekannt, dass PEPE und FLOKI heute an der Börse notiert werden.
  • Die Meldung beflügelte den Markt und trieb den Kurs in die Höhe.
  • Andere Meme-Coins konnten nicht im gleichen Maße profitieren.

Der Pepe Coin setzt seine Erfolgsgeschichte fort. Dank der Bekanntgabe von Binance, den Meme-Coin in das Programm aufzunehmen, legte der PEPE-Kurs um über 138 Prozent zu. Ebenfalls mit an Bord ist FLOKI und damit ein weiterer Meme-Coin, der in Anlehnung an das Shiba-Inu-Meme designt worden ist.

FLOKI konnte in der gleichen Zeit lediglich 57 Prozent zulegen, was zwar beeindruckend ist, aber PEPE nicht annähernd das Wasser reichen kann. Denn der Pepe Coin legte in den letzten 18 Tagen um über 13.000 Prozent zu. Und dabei handelt es sich nur um den Zuwachs, den Plattformen wie CoinMarketCap oder Coingecko aufzeichnen.

Das Kurswachstum von Pepe liegt insgesamt jenseits der 80.000-Prozent-Marke. Dass es bei Binance zu Verzögerungen aufgrund technischer Schwierigkeiten kam, fiel bislang nicht ins Gewicht. Die Rallye ging munter weiter.

Meme-Coins feiern Konjunktur

PEPE und FLOKI sind nicht die einzigen Profiteure, denn auch andere Meme-Coins konnten kräftig zulegen. Dabei handelt es sich um stilvolle Kreationen wie BOBO, mit einem Plus von 1.300 Prozent in den vergangenen sieben Tagen.

Auch TROLL, BULLBEAR AI und viele andere weitestgehend unbekannte Token gaben ordentlich Gas. Etablierte Spekulationsobjekte wie Dogecoin oder SHIB konnten bislang nicht von dem Wirbel um PEPE profitieren, sondern dümpeln vor sich hin.

Hier lässt sich der ein oder andere Blockchain-Experte dazu hinreißen, von einem Shift innerhalb des Meme-Coin-Sektors zu sprechen. Weg von den Shiba-Inu-Coins hin zum Frosch-Meme. Am Ende bleibt dieser Teil des Marktes in erster Linie aber ein schrilles, buntes und gefährliches Casino. Anleger sollten nur unter der Prämisse investieren, dass sie das Geld direkt nach dem Kauf praktisch als verloren betrachten.

Die auf unserer Webseite veröffentlichten Beiträge spiegeln die persönliche Meinung der Redakteure und ihre persönliche Einschätzung der Marktsituation wider. Sie stellen keine Anlageberatung oder Empfehlungen dar. Alle Veröffentlichungen dienen der bloßen Information. Sie sind nicht an Ihre individuelle Situation angepasst und können und sollen nicht eine persönliche und qualifizierte Anlageberatung durch hierzu qualifizierte Berater ersetzen. Der Handel mit Kryptowährungen stellt immer ein Risiko dar. Sofern Sie hier angebotene Informationen nutzen, oder Ratschlägen folgen, handeln Sie eigenverantwortlich.

Newsletter abonnieren

Don't miss out!
Invalid email address

Das könnte dich auch interessieren

BURNmas 2024: Wie BONK und BERN vom Event profitieren

Robert Steinadler

Kraken tokenisiert Bitcoin: Welche Möglichkeiten offenbart kBTC?

Robert Steinadler

MATIC wird zu POL: Alles was man zur Polygon-Migration 2024 wissen muss

Robert Steinadler