Bitcoin-Kurier | News zu Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen

Szene

Szene

Gerüchteküche brodelt: Steigt Jeff Bezos in Bitcoin ein?

Vincent Bruns
Nach dem Verkauf von Amazon-Aktien im Wert von 8,5 Milliarden Dollar und einem Treffen mit Bitcoin-Befürworter Michael Saylor spekuliert die Krypto-Community über eine mögliche Bitcoin-Investition von Jeff Bezos. Die kürzlich genehmigten Bitcoin-ETFs in den USA tragen wesentlich zu den Kursgewinnen von Bitcoin bei. Spekulationen entstehen, ob Bezos hinter diesen Kapitalzuflüssen steckt. Während die Krypto-Community auf Bestätigungen wartet, bleibt Jeff Bezos’...
Szene

Bitcoin knallt nach Falschmeldung durch die Decke

Robert Steinadler
Nachtrag vom 18.10.2023: Die Redaktion von Cointelegraph hat den Vorfall aufgearbeitet. Demnach war man auf einen vermeintlichen Screenshot aus dem Bloomberg Terminal hereingefallen, der über Social Media verbreitet worden war. Genaue Quellenangaben wurden nicht gemacht, aber man entschuldigte sich bei den Lesern. Der entstandene Schaden durch den Kursausschlag wurde in der Zwischenzeit auf 1 Milliarde US-Dollar geschätzt. Das Kryptomagazin Cointelegraph...
Szene

Charlie Munger: Bitcoin-Investments gehen gegen null

Robert Steinadler
Charlie Munger äußerte sich während eines Auftritts zu Krypto. Er nannte Bitcoin das dümmste Investment, das er je gesehen hat. Beim Thema AI ist er nicht weniger pessimistisch. Es ist nicht das erste Mal, dass sich Charlie Munger zum Thema Kryptowährungen äußert. Munger ist genau wie sein Partner Warren Buffett ein Value-Investor und deshalb stehen beide seit jeher auf Kriegsfuß...
Szene

Max Keiser: XRP ist ein Ponzi-System – Die SEC wird siegen

Robert Steinadler
Bitcoin-Maximalist Max Keiser ging hart mit Ripple ins Gericht. Er sieht in XRP ein Ponzi-System, welches zum Scheitern verurteilt ist. Dabei setzte er sich auch kritisch mit dem Vorgehen der SEC auseinander. Max Keiser ist manchmal schrill, immer lautstark und einer der bekanntesten Figuren in der internationalen Bitcoin-Szene. Obwohl er im Jahr 2014 den „MaxCoin“ ins Leben rief, wird nicht...
Szene

Mark Cuban: Die SEC und Gensler gefährden Startups

Robert Steinadler
Milliardär Mark Cuban hat sich zum Vorgehen der SEC geäußert. Er bemängelte die Herangehensweise der Behörde, wenn es um Krypto geht. Sie würde im Ergebnis die Startup-Szene in den USA gefährden. Mark Cuban ist bekanntermaßen von Kryptowährungen begeistert. Insbesondere innovative Geschäftsmodelle, welche auf Basis von Blockchain-Protokollen initiiert werden können, haben es dem Milliardär angetan. Am Donnerstag äußerte sich Cuban via...
Szene

Cake DeFi erringt Etappensieg gegen den Blocktrainer

Robert Steinadler
Der YouTube-Kanal Blocktrainer wurde in Hamburg verklagt. Das Unternehmen hinter Cake DeFi wehrte sich erfolgreich gegen Kritik. Gegen das Urteil ließe sich noch ein Rechtsmittel einlegen. Das Hamburger Landgericht entschied am 20. April, dass eine Kritik des YouTubers Blocktrainer als unlauterer Wettbewerb einzustufen ist. Geklagt hatte die Cake Pte. Ltd., welche in Singapur Cake DeFi betreibt. Dabei war es die...
Szene

Buffett-Partner Charlie Munger will Krypto verboten sehen

Johann Nicol Werther
Munger und Buffett waren schon lange Zeit gegen Kryptowährungen. Nun forderte Munger ein Verbot von Bitcoin & Co. in den USA. Er sieht in seinem Meinungsbeitrag im Wall Street Journal ein Risiko der Kursmanipulation. Er gehört zu den bedeutendsten und erfolgreichsten Investoren am Kapitalmarkt: Charlie Munger. Der Partner des Orakels von Omaha, Warren Buffett, ist durch seine Investments im Laufe...
Szene

Krypto: Anleger veröffentlichen bittere Verlustgeschichten

Johann Nicol Werther
Anleger berichten ihre Verlustgeschichten anonym über den Twitter-Kanal Coinfessions. Dabei kommen teilweise herzzerreißende Storys ans Licht. Trotzdem müssen solide aufgestellte Kryptoanleger nicht die Flinte ins Korn werfen. Der Bärenmarkt fordert seine Opfer und das eben oftmals unter Anlegern, die wenig diversifiziert sind. Auf dem Twitter-Kanal Coinfessions berichten nun viele von ihren Verlusten, die sie über die Webseite anonym einreichen können....
Szene

Krypto vernichtet Vermögen: Diese Milliardäre verarmen

Robert Steinadler
Durch den Bärenmarkt verlieren nicht nur Privatanleger Unsummen an Geld. Auch die Milliardäre, welche ihr Vermögen durch Kryptowährungen erstanden haben, leiden. Einige erlitten einen vernichtenden Verlust und verloren ihr gesamtes Vermögen. Der Krypto-Winter ist nicht nur für Klein- und Privatanleger hart und rau, sondern auch für jene, die es in der Branche an die absolute Spitze gebracht haben. Sie verlieren...
Szene

Avalanche: Gün Sirer weist schwere Vorwürfe zurück

Robert Steinadler
In den letzten Tagen entfaltete sich eine Schlammschlacht um Ava Labs.Laut einem Bericht soll das Unternehmen Konkurrenten mit Klagen überzogen haben.Beide beschuldigten Parteien weisen die Vorwürfe als haltlos zurück. Ava Labs hat seit dem Jahr 2019 eine enge Partnerschaft mit der US-Kanzlei Roche Freedman. Soweit bestreiten die Betroffenen die Darstellung des Blogs „Crypto Leaks“ nicht. Doch in einem Bericht erhebt...