Bitcoin-Kalender 2020 – Der perfekte Einstieg in die Kryptowelt

Bitcoin Kalender 2020
Bildquelle: © BLOCKTYPE

Pressemitteilung

Für den folgenden Inhalt dieser Pressemitteilung ist ausschließlich das werbende Unternehmen verantwortlich. Wir tragen keine Haftung für die beworbenen Produkte, Dienstleistungen oder Investmentempfehlungen. 

Bitcoin-Kalender 2020

Bisher ist es für Neulinge in der Kryptowelt immer noch schwierig, den passenden Einstieg zu finden: mal ein YouTube-Video hier, mal einen Artikel da und die Fragezeichen werden immer größer. Obwohl das Internet ein immenser Wissensspeicher ist, wird es durch die Fülle an Informationen auch enorm schwierig das Gesuchte in einer einfach aber dennoch richtig aufbereiteten Weise zu finden. Auf der Suche nach den gewünschten Inhalten stößt man häufig auf allerhand Falschinformation und Ablenkung, auf Scam oder einfach die üblichen „tausendprozentigen“ Investmentideen.

„Bitcoin ist der Beginn von etwas Großartigem.“

Nassim Nicholas Taleb, Philosoph

Diese Zeit, die man häufig ohne wirklich zählbare Ergebnisse online verbringt, bevor man brauchbare Ressourcen findet, hat uns dazu bewogen, ein Offline-Tool zu konzipieren, dass Neulingen den Einstieg in den Space erleichtert und ihnen nicht irgendeinen Scam andreht, ob in Form von Anzeigen oder eigenem Content.

Unser Taschenkalender ist völlig unabhängig und eigenfinanziert, er enthält keine Werbung und auch keine versteckten Empfehlungen. Dazu ist er 100 Prozent Made in Germany: In der Schaltzentrale in Bonn erdacht und koordiniert, in Chemnitz gesetzt und schließlich in Zwickau gedruckt.

Drei Experten aus der Krypto-Szene sorgen dafür, dass die Informationen fundiert und topaktuell sind: Robert Steinadler, Simon Lutz und Lawrence Bahr. Die Verarbeitung ist erstklassig, die Materialien edel: Hardcover-Einband mit Goldprägung, durchgehend farbig auf Offset-Papier gedruckt, goldenes Kapitalband und goldenes Lesebändchen. Damit ist er ein auffälliger und einzigartiger Begleiter durch das Jahr des Blockreward Halvings, ein Must-have für Krypto-Einsteiger ebenso wie für Bitcoin-Maximalisten.

„Bitcoin verleiht dir Souveränität. Nichts anderes Digitales hat diese Eigenschaft.“

– Jimmy Song, Bitcoin-Entwickler

Alles Wissenswerte zu Bitcoin, seiner Entstehung und seinem Potenzial erfährst du in einer 34-seitigen Einführung – präzise zusammengefasst und grafisch übersichtlich aufbereitet. Ein umfangreiches Glossar erklärt zusätzlich alle Begriffe einfach und kurz.

Der Kalenderteil bietet unzählige Fakten und Kennzahlen rund um das Digitale Gold. Er enthält neben wichtigen Terminen von Messen, Conventions und historischen Ereignissen aus der Geschichte von Bitcoin auch viele Zitate, die die Tragweite dieser ersten dezentralen Entwicklung auf den Punkt bringen.

Insbesondere werden durch den Kalender folgende Fragen geklärt: Warum ist Bitcoin so eine bahnbrechende Revolution? Wie ist Bitcoin entstanden und was war die Motivation dahinter? Wie funktioniert die Alternative zum bestehenden Geldsystem im Detail? Welches Zukunftspotenzial liegt in dieser Ausnahmetechnologie und anhand welcher Indikatoren kann man das abschätzen?

Sei im Jahr des Blockreward Halvings Teil dieser bahnbrechenden Veränderung und lade deine Freunde, Familie oder Arbeitskollegen mit dem aufwändig gestalteten Kalender ein, mit dabei zu sein. Einen besseren Zeitpunkt, um Bitcoin zu entdecken, kann es nicht geben! Online-Ressourcen wie Podcasts oder YouTube-Kanäle sowie Empfehlungen zu Büchern, Messen und Conventions runden dieses geballte Paket an Informationen ab. Natürlich gibt es auch Notizseiten, um Trades, Kurse, technische Details oder andere Einsichten über das Jahr an passender Stelle zu notieren. Mit dem Taschenkalender ist man also für kommende Bullen- und Bärenmärkte bestens gerüstet und kann über Bitcoin endlich auf hohem Niveau mitreden.

„Wenn du bis jetzt noch keine Bitcoins hast, dann scheint dies die letzte Gelegenheit, eine Fahrt in der Rakete zu buchen.“

Raoul Pal, Star-Investor, 1.9.2019

Hardcover, DIN-A5 (14,8 x 21 cm), 168 Seiten, durchgehend farbig, solides Papier, mit allem beschreibbar, fadengeheftet, bleibt offen liegen, Surbalin-Umschlag mit Gold-Prägung und goldenem Lesebändchen, limitierte Auflage, ab sofort hier erhältlich: www.blocktype.de

Die Marke BLOCKTYPE verbindet das traditionsreiche Handwerk Buchdruck mit dem Wissenstransfer neuer Technologien und bringt digitale Innovation in physische Objekte. Kryptowährungen und digitale Assets sind auf die virtuelle Welt beschränkt. Die hochwertigen Bücher, Kalender und Drucke von BLOCKTYPE bringen die Botschaft dezentraler Wertspeicher in den Alltag und spiegeln einen digital-anarchistischen Lebensstil wider. Als Individualisten sind wir davon überzeugt, dass dezentrale Systeme die Zukunft sind.